+49 151 / 52 52 48 37

Frangelico

»Yes, we are nuts!« - Kampagne

Jahr: 2016 · Agentur: Lukas Lindemann Rosinski · Art Direktion: Vincent Oswald, Victor Aloji · Text: Sina Kleinschmidt, Max Lübbe · Kreativ Direktion: Nils Liedmann · Fotografie: Oliver Rath

Awards: 1. Platz Campari Brand Award

Frangelico ist ein Haselnusslikör. Und dann auch noch einer, der in einer etwas altbackenen Flasche daher kommt. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um ein hippes Szene-Getränk zu werden. Und doch haben wir ihn dazu gemacht. 

Zugegeben: Frangelico war schon bevor wir den Etat übernommen haben das Lieblingsgetränk Münchener Rapper. Doch wir setzten noch mal einen drauf und machten den »Schluck Nutella« zu dem Getränk für alle die einen an der Nuss haben. Und zwar in der ganzen Republik.

Plakat & Print

Um eine Kampagne zu produzieren, die unserem Claim »Yes, we are nuts!« gerecht wird, braucht es verrückte Leute. Deshalb fotografierte und drehte niemand anderes als Oliver Rath persönlich mit uns das Material für Print und Social Media in drei aberwitzigen Tagen in seiner Rath-Factory.

Social Media

Um die sozialen Kanäle zu befeuern, entwickelten und produzierten wir mehrere Contentformate, u.a. einen Party-Knigge, und über 30 GIFs.

Online Videos

Doch damit nicht genug. In unserem Web-Video Format »Trendtratsch« konfrontierten wir in 6 Episoden, gestandene Likörtrinkerinnen mit dem Lifestyle unserer Zielgruppe. 

+49 151 / 52 52 48 37