+49 151 / 52 52 48 37

Johnny Walker

»House of Highballs« - Brand Activation

Jahr: 2019 · Agentur: Lukas Lindemann Rosinski · Art Direktion: Vincent Oswald, Yushu Zopf · Webdesign & -konzeption: Vincent Oswald · Kreativ Direktion: Arno Lindemann · Developement: Vast Forward · Partner: Foodboom, InSocial, Ambient Solutions​

Johnnie Walker kreiert 5 Highballs. Und wir das passende Umfeld um sie an den Mann bzw. die Frau zu bringen: Eine Pop-Up Bar im Herzen St. Paulis, gefüllt mit 9 Tagen Live Musik, Workshops, Kunst und jeder Menge guter Drinks. 

Der Casefilm »House of Highballs«

Mobile Website

Um die Menschen in unsere Bar zu holen, vergaben wir Gutscheine für Drinks. Diese waren als QR-Code auf unsere Werbemittel gedruckt und konnten mit dem Smartphone gescannt, auf unserer Website gespeichert und dann an der Bar gegen den jeweiligen Drink eingelöst werden. 

Hierbei handelte es sich um eine Mobile-Only-Seite, die wir eigens für diese Aktion entwickelt haben. 

2. auf unserer Website registrieren …

1. Qr-Code scannen, …

3. und den Gutschein an der Bar gegen den jeweiligen Drink einlösen. Cheers!

Influencer Involvement

Um die Bekanntheit der Marke und unserer Bar im Aktionszeitraum noch zu steigern, arbeiteten wir eng mit mehreren Influencern zusammen. Diese wurden als Gäste geladen und berichteten sowohl Live vom Event, als auch danach. Zum Teil traten sie sogar als Speaker auf. Dadurch hatten wir mit einem vergleichsweise geringen Media-Budget eine sehr große Reichweite innerhalb der für uns relevanten Zielgruppe. 

+49 151 / 52 52 48 37